Frankfurt erhält Zuschlag für Alidou

von Matthias Rudolph - Georg Kreul - Quelle: FT-Info
1 min.
Faride Alidou enteilt seinen Gegenspielern @Maxppp

Faride Alidou ist beim Hamburger SV die Entdeckung der Saison. Das Eigengewächs der Rothosen spielte sich mit seiner auffälligen Spielweise innerhalb kürzester Zeit in den Fokus zahlreicher Klubs. Schon in der Rückrunde wird der dribbelstarke Flügelspieler wohl in der Bundesliga zu bestaunen sein.

Faride Alidou wird nach nur einer Halbserie bei den Profis des Hamburger SV ein neues Kapitel in seiner Karriere aufschlagen. Nach FT-Informationen verlässt der 20-jährige Offensivspieler die Rothosen ein halbes Jahr vor Vertragsende in Richtung Bundesliga, somit streicht der Zweitligist noch eine Ablöse für sein Eigengewächs ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt wurde der Kreis der Interessenten aus dem deutschen Oberhaus immer kleiner, nun gibt es eine klare Richtung: Für Alidou läuft es auf einen Wechsel zu Eintracht Frankfurt hinaus. Wie FT erfuhr, erhält die SGE den Zuschlag. Finale Details sind zur Stunde noch zu klären.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Unter Cheftrainer Tim Walter entwickelte sich Alidou innerhalb kürzester Zeit enorm weiter. In neun Zweitligapartien erzielte der Youngster zwei Tore und bereitete weitere vier Treffer direkt vor. In Frankfurt will das Offensivjuwel künftig weiter reifen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter