Geheimtipp aus Frankreich: Eintracht an Bahoya dran

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sky
1 min.
Jean-Mattéo Bahoya @Maxppp

Eintracht Frankfurt hat schon so manchen Coup in Frankreich gelandet. Erneut wandert der Blick ins Nachbarland, das Talente am laufenden Band produziert.

Der 18-jährige Jean-Mattéo Bahoya vom französischen Zweitligisten SCO Angers steht in den Notizbüchern von Eintracht Frankfurt. Der Bundesligist finde den offensiven Mittelfeldspieler „sehr interessant“ und befasse sich mit einem möglichen Sommertransfer, berichtet ‚Sky‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Angers hat sich Bahoya, der schon in der vergangenen Rückrunde den Sprung zu den Profis schaffte, zur erweiterten Stammkraft entwickelt. Fünf Treffer und zwei Vorlagen in 18 Partien (sechs von Beginn an) sind eine ordentliche Bilanz für einen Teenager.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

Weit für sein Alter

Dabei überzeugt der Rechtsfuß mit Athletik, guter Übersicht und gemessen an seinem Alter sehr geradlinigem Spiel nach vorne. Auch für das aggressive Verteidigen, einem wichtigen Merkmal in Dino Toppmöllers Fußballphilosophie, ist sich Bahoya nicht zu schade.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vertraglich gebunden ist der französische U19-Nationalspieler noch bis 2026. Ein Schnäppchen wäre er also nicht, womöglich aber eine weitere gute Investition aus Frankreich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter