Union: Macht auch Tousart den Abflug?

von David Hamza - Quelle: L'Équipe
1 min.
Lucas Tousart @Maxppp

Nur rund 300 Ligaminuten stehen auf Lucas Tousarts Saisonkonto. Gerüchte um einen Winter-Abschied aus Berlin machen die Runde.

Lucas Tousart (26) weckt Interesse in seiner französischen Heimat. Laut einem Bericht der ‚L’Équipe‘ steht der defensive Mittelfeldspieler von Union Berlin als einer von mehreren Kandidaten bei Stade Rennes auf der Liste. Der Tabellenzehnte der Ligue 1 sucht nach Ersatz für Nemanja Matic (35), der den Verein verlassen will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Union wäre Tousart entbehrlich, in der Bundesliga stand dieser zuletzt im Oktober in der Startelf. Erst im Sommer war Tousart für knapp drei Millionen Euro von Stadtrivale Hertha BSC gekommen. Verlässt der Rechtsfuß die Alte Försterei, wäre es der dritte Winter-Abgang nach Leonardo Bonucci (36/Fenerbahce) und David Datro Fofana (21/FC Burnley). Zudem befindet sich Sheraldo Becker (28/Real Sociedad) auf dem Sprung.

Lese-Tipp Offen für Bayern-Wechsel? Tah bezieht Stellung

Ganz oben auf der Rennes-Liste für das Mittelfeld steht Tousart aber nicht – für Orel Mangala (25/Nottingham Forest) sollen die Franzosen schon ein Angebot abgegeben haben. Weitere Kandidaten laut ‚L’Équipe‘ sind Pierre Lees-Melou (30/Stade Brest), Azor Matusiwa (25/Stade Reims) und Artem Bondarenko (23/Shakhtar Donetsk).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter