PSG: Kontakt zu Alli

von Matthias Rudolph - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Dele Alli steht bei Tottenham noch bis 2024 unter Vertrag @Maxppp

Dele Alli ist unter José Mourinho weit davon entfernt, ein Schlüsselspieler zu sein. Wie im Sommer schon ist auch aktuell ein Wechsel wieder ein Thema. Wie FT weiß, sind Gespräche im Gange.

74 Minuten stand Dele Alli in der Premier League auf dem Platz. Man könnte denken, damit sei das zurückliegende Spiel von Tottenham Hotspur gemeint. Doch die Statistik bezieht sich auf die gesamte Saison. Viel zu wenig für den englischen Nationalspieler, der vor nicht allzu langer Zeit noch eine Hauptrolle bei den Spurs bekleidete.

Unter der Anzeige geht's weiter

Entsprechend ist Alli unzufrieden, zumal auch eine Nominierung für die Europameisterschaft im Sommer zunehmend in weite Ferne rückt. Kein Wunder also, dass der 24-Jährige – wie schon im Sommer – über eine Luftveränderung nachdenkt. Und da erscheint Paris St. Germain auf der Bildfläche.

Lese-Tipp Enthüllt: Dann greift Eintrachts Kaufpflicht bei Ekitike

Zweiter Anlauf

Die Franzosen waren schon vor Monaten hinter Alli her, damals kam ein Deal nicht zustande. Nach FT-Informationen laufen nun wieder Gespräche zwischen den Beratern des Mittelfeldspielers und PSG-Manager Leonardo. Allis geringe Einsatzzeiten in London sowie die Aussicht auf eine erneute Zusammenarbeit mit Mauricio Pochettino könnten nun zu einer Einigung beitragen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis PSG die Trennung von Thomas Tuchel offiziell bestätigt und Pochettino ins Amt hievt. Der Argentinier kennt und schätzt Alli aus gemeinsamen Tagen bei den Spurs. Eine Wiedervereinigung am Eiffelturm ist möglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter