Rolle rückwärts: Ilsanker vor Frankfurt-Wechsel | RB holt neuen Verteidiger

Eigentlich schien es, als würde Stefan Ilsanker von RB Leipzig nicht die Freigabe erhalten. Die Sachsen wollten ihren Defensivallrounder nicht abgeben, da man keinen Ersatz an der Angel hatte. Das hat sich nun offenbar geändert: Ilsanker steht vor dem Wechsel zur Eintracht.

live
Stefan Ilsanker wird RB wohl noch verlassen
Stefan Ilsanker wird RB wohl noch verlassen ©Maxppp

Zwischen Eintracht Frankfurt und Stefan Ilsanker war schon länger alles klar. Dennoch kam ein Transfer des 30-Jährigen von RB Leipzig zur SGE bisher nicht zustande. Die Sachsen verweigerten ihrem Defensivspieler die Freigabe, da man ihn nicht ziehen lassen wollte, ohne Ersatz zu finden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachdem sich die Bemühungen von RB um Robin Koch (23) vom SC Freiburg im Laufe des heutigen Deadline Day zerschlagen hatten, schien ein Verbleib von Ilsanker in Leipzig besiegelt. Nun wendet sich das Blatt. Wie die ‚Bild‘ berichtet, steht der Österreicher vor dem Wechsel nach Frankfurt.

Demnach geht der Abschied des langjährigen RB-Profis (seit 2015 im Verein) damit einher, dass die Sachsen nun doch einen neuen Abwehrmann gefunden haben. Namen nennt die ‚Bild‘ jedoch nicht. Bis 18 Uhr müssen die Transfers eingetütet sein.

Weitere Infos

Kommentare