Last Minute-Poker: Springt Mir noch auf den Bundesliga-Zug?

von Niklas Scheifers - Quelle: as
1 min.
Rafa Mir jubelt für Sevilla @Maxppp

Rafa Mir ist einen Tag vor dem Ende der Transferperiode eine heiße Transfer-Aktie. Zwei Spuren führen ins deutsche Oberhaus.

Landet Rafa Mir (26) auf dem letzten Drücker noch in der Bundesliga? Wie die spanische ‚as‘ berichtet, zeigen der VfL Wolfsburg und der VfB Stuttgart konkretes Interesse am Mittelstürmer des FC Sevilla. Aktuell sollen intensive Verhandlungen mit dem Spielermanagement laufen. Zudem werden der FC Valencia, der OSC Lille sowie Trabzonspor als Nebenbuhler genannt. Die Spuren nach Deutschland hebt die Sportzeitung jedoch als besonders heiß hervor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass die Wolfsburger kurz vor Toresschluss nach einem Mittelstürmer fahnden, ist hinlänglich bekannt. Der Transfer von Kevin Behrens (32/Union Berlin) gilt als nahezu perfekt. Die Frage ist, ob der VfL Mir als Plan B ausgemacht hat oder sogar noch einen zweiten Stürmer verpflichten möchte. Gerade erst hat sich Tiago Tomás (21) am Sprunggelenk verletzt und dürfte länger fehlen.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Die Schwaben wiederum haben mit Serhou Guirassy (27) und Deniz Undav (27) zwei Topstürmer in ihren Reihen. Dass die VfB-Verantwortlichen sicherheitshalber noch eine weitere Kader-Option dazuholen, erscheint derzeit wahrscheinlicher als ein spektakulärer Last Minute-Abgang des Erstgenannten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter