Bayern-Entscheidung gegen Dantas?

von Remo Schatz - Quelle: Sport1
1 min.
Hansi Flick leitet Tiago Dantas an @Maxppp

Auf ausdrücklichen Wunsch von Trainer Hansi Flick lieh der FC Bayern im vergangenen Herbst Tiago Dantas aus. An der Säbener Straße ist aber offenbar nicht jeder so überzeugt vom Portugiesen, der im Sommer wohl zurück zu Benfica muss.

„Tiago ist ein Ausnahmekönner. […] Tiago hat seine eigene Identität, er ist ein spannender Spieler“, lobte Hansi Flick den 20-jährigen Mittelfeldspieler zuletzt noch in den höchsten Tönen. In der langfristigen Kaderplanung des Rekordmeisters spielt der Portugiese aber offenbar keine Rolle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Sport1‘ berichtet, haben die Bayern eine Grundsatzentscheidung getroffen. Demzufolge wird die Leihe des Youngsters nicht in eine Festverpflichtung umgewandelt. Die 7,5 Millionen Euro schwere Kaufoption soll entsprechend bis Sommer nicht gezogen werden.

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

Auf Gegenliebe werden die Pläne der Vereinsführung bei Flick mit Sicherheit nicht stoßen. Laut ‚Sport1‘ verfolgt der Cheftrainer die Entwicklung des vierfachen portugiesischen U20-Nationalspielers seit Jahren. Seit Anfang Januar ist Dantas für die Bayern-Profis spielberechtigt und stand beim 5:2-Auftaktsieg gegen Mainz 05 am 3. Januar erstmals im Kader. Am zurückliegenden Wochenende musste der Mittelfeldlenker wieder für die zweite Mannschaft gegen 1860 München (0:2) ran.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter