Bericht: Gladbach und Frankfurt wollen Muriqi

von Dominik Schneider - Quelle: Corriere dello Sport | as
1 min.
Vedat Muriqi (r.) beim Kopfball im Trikot von Lazio Rom @Maxppp

Bei Lazio Rom droht Vedat Muriqi in der kommenden Saison die Ersatzbank. Ein Vereinswechsel könnte für den Stürmer die Lösung des Problems sein. Interesse gibt es Berichten zufolge aus Deutschland und Spanien.

Vedat Muriqi von Lazio Rom steht allem Anschein nach auf der Liste zweier Bundesligisten. Wie der ‚Corriere dello Sport‘ berichtet, strecken Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt die Fühler nach dem Sturmtank aus. Im Gespräch soll jeweils eine Leihe des kosovarischen Nationalspielers sein. Die Römer würden gerne eine Kaufplicht in den Deal integrieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Konkurrenz erhalten die deutschen Teams aus Spanien. Laut Informationen der ‚as‘ will auch der FC Valencia Muriqi gerne ausleihen. Bei den Laziali steht der Offensivmann noch bis 2025 unter Vertrag. Vor einem Jahr war der 27-Jährige für 18,5 Millionen Euro von Fenerbahce gekommen.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

In seiner ersten Serie A-Saison sammelte Muriqi wettbewerbsübergreifend 34 Einsätze. Dabei gelangen dem 1,94 Meter großen Hünen allerdings nur zwei Treffer. Unter Mauricio Sarri winkt Muriqi wenig Spielzeit. Der Italiener plant, in der Regel nur mit einem Mittelstürmer aufzulaufen. Daher wäre Muriqi lediglich dritte Wahl hinter Ciro Immobile (31) und Felipe Caicedo (32).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter