Mainz: Svensson besteht auf Dahmen-Leihe

von Niklas Scheifers - Quelle: kicker
1 min.
Finn Dahmen im Trikot des 1. FSV Mainz 05 @Maxppp

Bo Svensson sieht Nachwuchskeeper Finn Dahmen (24) langfristig bei Mainz 05. „Ich würde mir wünschen, dass wir die Transferrechte behalten können“, betont der 05-Coach gegenüber dem ‚kicker‘. Bedeutet: Dahmen soll nur auf Leihbasis transferiert werden. Dies würde eine Verlängerung des 2023 endenden Kontrakts voraussetzen, da Leihen nach DFL-Statuten nicht für das letzte Vertragsjahr vereinbart werden dürfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportvorstand Christian Heidel zeigt sich diesbezüglich weiter offen: „Wenn Finn und sein Berater auf uns zukommen, finden wir eine Lösung. [...] Allen ist klar, dass es angesichts von Dahmens Qualität alles andere als logisch wäre, wenn er vielleicht ein weiteres Jahr auf der Bank sitzen müsste. Er muss jetzt einfach spielen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter