Vorzeitige BVB-Rückkehr? Klare Haltung von Knauff

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport1
1 min.
Ansgar Knauff im Eintracht-Dress @Maxppp

Schon jetzt hat sich das Gastspiel von Ansgar Knauff bei Eintracht Frankfurt voll ausgezahlt. Auch die Saison 2022/23 wird der 20-Jährige bei der SGE verbringen – andere Pläne verfolgt er nicht.

Eintracht Frankfurt muss sich keine Sorgen um einen vorzeitigen Abschied von Leihspieler Ansgar Knauff im Sommer machen. Wie ‚Sport1‘ berichtet, ist eine Rückkehr zu Borussia Dortmund für den rechten Außenbahnspieler nach der laufenden Saison kein Thema. Er will seinen bis Juni 2023 gültigen Leihvertrag erfüllen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Knauff nahm in den vergangenen Monaten eine furiose Entwicklung bei der SGE. Schnell mauserte sich der 20-Jährige als rechter Schienenspieler zur Stammkraft bei den Hessen und überzeugte vielfach. Vorläufiger Höhepunkt war das 2:1 im Hinspiel des Europa League-Halbfinals gegen West Ham United, bei dem Knauff das frühe 1:0 per Kopf besorgte.

Lese-Tipp Barça-Zukunft: Christensen ist sich sicher

Sicher würde der gebürtige Göttinger in dieser Form auch seinem regulären Arbeitgeber gut zu Gesicht stehen. Zuletzt bekleidete beim BVB Marius Wolf (26) die Rolle des Rechtsverteidigers – Thomas Meunier (30) und Mateu Morey (22) fallen weiterhin aus. Dennoch ist ein vorzeitiger Abbruch der Knauff-Leihe nicht angedacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter