Offiziell 2. Bundesliga

Leitl wird Cheftrainer in Hannover

von Tristan Bernert - Quelle: hannover96.de
1 min.
Stefan Leitl ist neuer Trainer von Hannover 96 @Maxppp

Den Abstieg von Greuther Fürth konnte Stefan Leitl nicht verhindern. Den Aufstieg peilt er zukünftig aber mit Hannover 96 an.

Stefan Leitl wird zur kommenden Saison Cheftrainer von Hannover 96. Das verkündet der Zweitligist am heutigen Sonntag offiziell. Bei den Niedersachsen unterschreibt Leitl einen bis 2025 datierten Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Die Verpflichtung von Stefan Leitl als Trainer ist ein zentraler Baustein in unseren Planungen. Gemeinsam mit ihm wollen wir eine stabile, nachhaltige und mittelfristig erfolgreiche Entwicklung einleiten“, so Geschäftsführer Martin Kind, „wir sind davon überzeugt, dass er vor dem Hintergrund dieser Zielsetzung genau der richtige Trainer für Hannover 96 ist.“

Lese-Tipp Zieler bleibt in Hannover

Aktuell ist Leitl noch Trainer bei Greuther Fürth. Dass er den Bundesliga-Absteiger aber verlassen wird, ist seit einiger Zeit schon klar. 2019 hatte der 44-Jährige bei der Sportvereinigung übernommen und sie 2021 zum Aufstieg geführt. In Hannover wird man hoffen, dass ihm das auch mit den 96ern gelingen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter