Update Serie A

Wettskandal: Fagioli wird gesperrt

von Niklas Scheifers - Quelle: Gazzetta dello Sport
1 min.
Nicolò Fagioli als Spieler von Juventus Turin @Maxppp

Italiens Wett-Sünder Nicolò Fagioli droht eine Sperre von bis zu einem Jahr. Das geht aus einem Bericht der ‚Gazzetta dello Sport‘ hervor. Demzufolge laufen derzeit Verhandlungen zwischen den Anwälten des 22-jährigen Mittelfeldspielers und der Staatsanwaltschaft über die Länge der Sperre. Während die Spielerseite die Strafe auf sieben bis acht Monate zu drücken versucht, pocht die Anklagebehörde auf ein ganzes Jahr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fagioli hat inzwischen eingeräumt, im Zuge seiner Spielersucht auf illegalen Wettseiten aktiv gewesen zu sein und den kooperativen Weg gewählt. Mit Sandro Tonali und Nicolò Zaniolo sehen sich noch zwei andere italienische Nationalspieler dem Vorwurf illegaler Wett-Aktivitäten gegenüber.

Update (15:54 Uhr): Laut ‚Sky Italia‘ haben sich die Anwälte von Fagioli mit der Bundesanwaltschaft auf eine siebenmonatige Sperre für den Mittelfeldspieler geeinigt. Eine offizielle Meldung des italienischen Fußballverbands FIGC steht noch aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter