Offiziell Bundesliga

Smolcic wechselt zur Eintracht

von Georg Kreul - Quelle: eintracht.de
1 min.
Hrvoje Smolcic schirmt den Ball ab @Maxppp

Eintracht Frankfurt holt Verstärkung für die Innenverteidigung an Bord. Ab sofort steht mit Hrvoje Smolcic eine weitere Alternative zur Verfügung.

Eintracht Frankfurt verpflichtet Abwehrspieler Hrvoje Smolcic. Der 21-jährige Innenverteidiger wechselt dem Vernehmen nach für 2,5 Millionen Euro vom kroatischen Erstligisten HNK Rijeka in die Mainmetropole. Die Eintracht stattet Smolcic mit einem Vertrag bis 2027 aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Smolcic gehört in Rijeka seit 2019 zum Profikader. Insgesamt kam der kroatische U21-Nationalspieler zu 85 Einsätzen, in der abgelaufenen Spielzeit führte er das Team sogar als Kapitän aufs Feld. Der Innenverteidiger ist wie Evan N’Dicka Linksfuß und könnte perspektivisch dessen möglichen Abgang abfedern.

Lese-Tipp Trotz Eintracht-Plan: Erster Interessent für Ekitike

Eintrachts Sportvorstand Markus Krösche sagt: „Wir sind stolz, dass wir einen hochveranlagten Verteidiger wie Hrvoje Smolcic von unserem Weg überzeugen konnten. Mit ihm wissen wir ab Sommer nicht nur einen zweikampf-, sondern auch technisch starken Akteur in unseren Reihen, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist. Hrvoje weiß trotz seines jungen Alters bereits seit drei Jahren auf nationaler wie internationaler Ebene zu überzeugen und war in dieser Saison nicht ohne Grund Kapitän seines Teams. Nichtsdestotrotz ist uns bewusst, dass Frankfurt seine erste Station im Ausland ist, weshalb er bei uns alle Zeit und Unterstützung zur Integration erhält.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter