BVB: Gehaltserhöhung für Bellingham

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.
Jude Bellingham bejubelt den BVB-Sieg gegen Hertha BSC @Maxppp

Mit Erling Haaland hat Borussia Dortmund in diesem Sommer das Kronjuwel verloren. Jude Bellingham könnte der nächste Superstar sein, der die Koffer packt. Um dies zu verhindern, soll der Wohlfühlfaktor erhöht werden.

„Er wird bei uns bleiben, das kann ich heute garantieren“, stellte Sebastian Kehl vor zwei Tagen unmissverständlich fest. Und überhaupt habe Jude Bellingham „überhaupt kein Interesse, in diesem Sommer irgendwo hinzugehen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit sich dies auch allzu bald nicht ändert, plant der BVB einen altbewährten Kniff. Wie die ‚Bild‘ berichtet, wollen die Schwarz-Gelben das Gehalt des Leistungsträgers anpassen. Über außerplanmäßige Gehaltserhöhungen freuten sich in der Vergangenheit bereits Robert Lewandowski, Pierre-Emerick Aubameyang und Jadon Sancho.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Bellingham winkt Verdopplung

Seit seiner Vertragsverlängerung vor rund einem Jahr bis 2025 streicht Bellingham rund 3,5 Millionen Euro ein. BVB-intern gehört er damit nicht zur Spitzengruppe. Damit das Gehalt auch den Stellenwert im Team widerspiegelt, soll das Gehalt nahezu verdoppelt und um drei Millionen Euro angehoben werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor allem dem FC Liverpool wird Interesse am Mittelfeldlenker nachgesagt. Aber auch bei Real Madrid behält man die Entwicklung des 19-Jährigen sehr genau im Auge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter