Verstärkung gesucht: Bedient sich Barça bei Bayern?

von Dominik Schneider - Quelle: Bild
1 min.
Eric Maxim Choupo-Moting (l.) mit Kingsley Coman (m.) und Leroy Sané (r.) @Maxppp

Der FC Barcelona rüstet sich für die kommende Saison. Dabei beschäftigen sich die Bosse der Katalanen unter anderem mit einem Angreifer des FC Bayern.

Beim FC Bayern steht im Sommer ein mittelgroßer Kaderumbruch bevor. Vielleicht ist auch das ein Grund dafür, warum die Chefetage des FC Barcelona einen genauen Blick auf die Entwicklungen beim Rekordmeister geworfen hat. Ein Offensivspieler steht bei den Katalanen auf der Liste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Interesse von Barça gilt Eric Maxim Choupo-Moting, wird im ‚Bild‘-Podcast ‚Bayern Insider‘ berichtet. Da der 34-jährige Kameruner im Sommer ablösefrei zu haben ist, wenn sein Kontrakt bei den Bayern ausläuft, befasse man sich mit einer Verpflichtung.

Lese-Tipp Starke Konkurrenz im Araújo-Poker: Geht Bayern leer aus?

Konkurrenz aus der Wüste

Ganz alleine ist Barça im Rennen um die Unterschrift des Offensivmanns aber nicht. Dass Choupo-Moting auch ein Kandidat für einen Wechsel in die Saudi Pro League ist, wird im Podcast ebenfalls nochmal bestätigt. Aufgrund der wirtschaftlichen Probleme in Barcelona würde sich eine Unterschrift im Wüstenstaat finanziell aber eher lohnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für einen spanischen Topklub lief Choupo-Moting in seiner Karriere noch nicht auf. Bei Top-Stationen wie Paris St. Germain und dem FC Bayern konnte Choupo-Moting aber schon zahlreiche Titel einheimsen. Vielleicht reizt es den Kabinenliebling der Münchner ja, die Schuhe für einen weiteren Verein aus derselben Kategorie zu schnüren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter