Medien: Bayern einig mit Hofmann – Ablösepoker läuft

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
Jonas Hofmann pflückt den Ball aus der Luft @Maxppp

Im Transfer-Endspurt will der FC Bayern noch neues Personal holen. Mit Jonas Hofmann sind sich die Münchner offenbar einig geworden. Nun geht es um die Ablöse.

Der FC Bayern würde gerne Jonas Hofmann verpflichten. Einen ersten wichtigen Schritt ist der Rekordmeister nun gegangen. Wie aus dem ‚Bild‘-Podcast ‚Bayern-Insider‘ hervorgeht, sind sich die Münchner mit dem deutschen Nationalspieler einig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun geht es mit Borussia Mönchengladbach um die Ablöse. Um die 20 Millionen Euro stehen im Raum. Hofmann ist im Mittelfeld variabel einsetzbar, kann im Zentrum wie auf den Außenbahnen ran. Zudem sieht Bayern-Trainer Julian Nagelsmann im 29-Jährigen auch eine Option für die rechte Schiene in einer Fünferkette.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

FT-Meinung

Preisfrage

Hofmann hilft den Bayern in der Breite sicher weiter. Aber: Ein Weltklasse-Spieler wird aus dem Ex-Dortmunder nicht mehr. Entsprechend hoch kommt die Ablöse daher. Der FCB wird also versuchen, den Preis noch deutlich zu drücken. Auf Teufel komm raus wird man Hofmann nicht holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter