Italiener berichten: Bentaleb mit Sampdoria einig

von David Hamza - Quelle: Sportitalia
1 min.
Nabil Bentaleb kam 2016 zu Schalke @Maxppp

Nach seiner Rückkehr von Newcaslte United stand Nabil Bentaleb im ersten Saisonspiel des FC Schalke gleich wieder in der Startelf. Dennoch könnte es noch zur Trennung kommen. Gerüchte um einen Wechsel nach Italien machen die Runde.

Wechselt Nabil Bentaleb in die Serie A? Medienberichten aus Italien zufolge arbeitet Sampdoria Genua an einer Verpflichtung des Schalke-Profis. Mit Bentaleb selbst ist man sich bereits einig, berichtet der TV-Sender ‚Sportitalia‘. Eine Einigung zwischen den Klubs stehe noch aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mehrfach schon wurde der zweitteuerste Spieler der Schalker Vereinsgeschichte (für 19 Millionen von Tottenham Hotspur) aussortiert, zuletzt war Bentaleb an Newcastle United verliehen. Das Problem sind nicht die fußballerischen Qualitäten des zentralen Mittelfeldspielers, sondern viel mehr dessen Mentalität. Immer wieder sorgte der 25-jährige Algerier mit Undiszipliniertheiten für Stress im Team.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Deshalb und weil Bentaleb stolze fünf Millionen Euro pro Jahr kassieren soll, ist er nur schwer vermittelbar, dürfte bei einem passenden Angebot aber wohl gehen, um die finanziell angespannte Lage auf Schalke etwas zu entspannen. Nun bleibt abzuwarten, ob sich die Gerüchte erhärten und sich Sampdoria mit S04 einig wird. Bentalebs Vertrag läuft nur noch bis 2021.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter