Zwei Optionen für Kagawa

von David Hamza - Quelle: beIN Sports
1 min.
Macht Shinji Kagawa noch den Abflug? @Maxppp

Bis 2020 läuft Shinji Kagawas Vertrag bei Borussia Dortmund noch. In den Planungen des Vizemeisters spielt der offensive Mittefeldspieler aber keine Rolle. Kagawa kann für eine überschaubare Ablöse gehen. Bleibt die Frage: Wohin?

Im Januar ging es für Shinji Kagawa per Leihe zu Besiktas. In Istanbul konnte der 30-Jährige durchaus überzeugen, steuerte in 14 Einsätzen sechs Scorerpunkte (vier Tore, zwei Assists) bei. Besiktas würde Kagawa gerne auch in Zukunft in den eigenen Reihen halten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Präsident Fikret Orman kündigte bei ‚beIN Sports‘ an: „Wir planen mit Kagawa für die neue Saison.“ Offen ist aber noch, wie Kagawa plant. Denn schon in der jüngeren Vergangenheit liebäugelte Kagawa mit einem Engagement in La Liga.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Das weiß auch Orman: „Er hat einen Traum von der spanischen Liga. Nur wenn er einen Abnehmer in Spanien finden sollte, gehen wir getrennte Wege. Wir werden im Juli darüber reden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Mitreden wird dann auch Borussia Dortmund. Wenn es um die Ablöse geht, wird der BVB seinem verdienten Spieler aber wohl keine allzu großen Steine in den Weg legen. Kagawas Vertrag endet in einem Jahr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter