Offiziell Bundesliga

Calhanoglu wird Schalke-Profi

von Remo Schatz - Quelle: schalke04.de
1 min.
Kerim Calhanoglu kam aus Hoffenheim zu Schalke 04 @Maxppp

Schalke 04 bekommt Verstärkung aus den eigenen Reihen. Aus der Knappenschmiede steigt Kerim Calhanoglu zu den Profis auf.

Kerim Calhanoglu geht seine ersten Profischritte beim FC Schalke 04. Wie die Knappen offiziell bekanntgeben, hat der Cousin von Hakan Calhanoglu in Gelsenkirchen seinen ersten Profivertrag bis 2024 unterschrieben. Der gebürtige Mannheimer wechselte erst in diesem Sommer von der TSG Hoffenheim nach Gelsenkirchen. Der 18-Jährige kann sowohl als Linksverteidiger als auch im Mittelfeld zum Einsatz kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Kerim Calhanoglu hat unbestritten das Potenzial, um den Sprung in die Bundesliga schaffen zu können. Wichtig ist nun, dass er in jungen Jahren den Grundstein dafür legt und jeden Tag hart an sich arbeitet“, so Sportvorstand Jochen Schneider, „in Zusammenarbeit mit unserer Knappenschmiede werden wir ihn auf diesem Weg begleiten und behutsam aufbauen.“

Lese-Tipp Einigung erzielt: Schalke vor erstem Sommer-Transfer

Jugend-Trainer Norbert Elgert ergänzt: „Ähnlich wie seinerzeit Sead Kolasinac oder zuletzt Weston McKennie und Can Bozdogan ist auch Kerim zu uns in die U19 gekommen, um den nächsten, vielleicht entscheidenden Schritt in Richtung Profifußball zu gehen. Kerim ist ein talentierter Junge mit viel Potenzial und einem richtig guten Charakter. Ich freue mich sehr für ihn.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter