Engländer berichten: City-Deal mit Haaland „unter Dach und Fach“

von Dominik Schneider - Quelle: Daily Mail
1 min.
Erling Haaland (r.) ackert auf dem Trainingsplatz @Maxppp

Die Transfergerüchte um Erling Haaland werden voraussichtlich noch einige Wochen die Schlagzeilen beherrschen. Einem Bericht aus England zufolge steht der Torjäger vor einem Wechsel in die Premier League.

Der Poker um die Unterschrift von Erling Haaland wird immer heißer. Einige der sportlich und wirtschaftlich am besten aufgestellten Vereine Europas buhlen um den norwegischen Ausnahmestürmer von Borussia Dortmund. Laut der ‚Daily Mail‘ hat Manchester City die Nase weit vorne und steht angeblich kurz vor Haalands Verpflichtung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die persönlichen Details seien demnach besprochen worden und die Citizens konnten sich mit dem 21-Jährigen, seinem Vater Alf-Inge und Star-Berater Mino Raiola einigen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf umgerechnet 120 Millionen Euro, heißt es weiter. Die Summe beinhalte die 75 Millionen Euro für das Auslösen der Ausstiegsklausel, ein Handgeld für den Spieler und eine beachtliche Provision für seinen Vater und seinen Berater.

Lese-Tipp Neues Leuchtturmprojekt: Wildert der BVB bei Barça?

Lediglich die Bestätigung von Scheich Mansour Bin Zayed Al Nahyan für den Deal fehle noch. Diese soll aber reine Formsache sein, der Transfer sei „unter Dach und Fach“. Die englische Tageszeitung bezeichnet den Deal zudem als „erschwinglich“ für City. Trainer Pep Guardiola hätte sogar noch Budget offen, um weiter an seinem Kader zu schrauben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Konkurrenz schläft nicht

Die größten Konkurrenten im Werben um den Sturmtank bleiben weiterhin Real Madrid, der FC Barcelona und Paris St. Germain. Barça-Coach Xavi ließ zuletzt in Bezug auf einen möglichen Haaland-Transfer offensiv verlauten: „Seit ich hier Trainer bin, gibt es keinen Spieler, der einen Wechsel zu Barça abgelehnt hat.“ Sicher ist, dass in der Causa Haaland das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter