Bayerns Tolisso auf dem Präsentierteller – Juve knüpft Kontakt

von Lukas Hörster - Quelle: Sky Italia
1 min.
Seit 2017 beim FC Bayern: Corentin Tolisso @Maxppp

Corentin Tolisso könnte trotz nahezu komplett verpasster Rückrunde in Frankreichs EM-Startelf stehen. Den FC Bayern würde das freuen.

Mit 41,5 Millionen Euro Ablöse war Corentin Tolisso einst der teuerste Bayern-Zugang der Vereinsgeschichte. Vier Jahre später ist der Franzose ein beinahe dauerhafter Verkaufskandidat. So auch in diesem Sommer: Die Bayern würden Tolisso ein Jahr vor Vertragsende ziehen lassen, wenn der Preis stimmt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass ein interessierter Klub eine schicke Summe zahlt, schien zuletzt ziemlich ausgeschlossen. Zum einen schlägt die Coronakrise ins Kontor, zum anderen verpasste Tolisso weite Teile der Rückrunde mit einem Sehnenriss. Doch rechtzeitig zur EM kämpfte sich der Franzose zurück – und am Abend gegen Deutschland (21 Uhr) könnte er sogar in der Startelf stehen.

Lese-Tipp Nach Eberls „Stachel“-These: Nagelsmann wehrt sich

Juve wieder dran?

Spielt Tolisso eine gute Euro, steigt sein Wert zwangsläufig wieder. ‚Sky Italia‘ bringt den 26-jährigen Mittelfeldmann aktuell einmal mehr mit Juventus Turin in Verbindung. Dort sei Tolisso Plan B im Mittelfeld hinter Manuel Locatelli (US Sassuolo). Kontakte seien bereits geknüpft worden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis endgültige Entscheidungen bei der Alten Dame oder anderswo getroffen werden, dürfte aber noch einige Zeit beziehungsweise eine Europameisterschaft ins Land ziehen. Sollte danach immer noch kein Klub anbeißen, könnten die Bayern sicherlich auch mit einem Tolisso-Verbleib leben. Schließlich ist die Besetzung im Zentrum nicht gerade üppig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter