Konoplyanka-Ersatz: Schalke blickt nach Lyon

von Niklas Scheifers - Quelle: L'Équipe
1 min.
Schalke 04 Martin Terrier @Maxppp

Schalke 04 gehört zu jenen Klubs in der Bundesliga, die in den letzten Tagen der Transferperiode Gas geben müssen. Der scheidende Yevhen Konoplyanka könnte durch einen Angreifer aus der Ligue 1 ersetzt werden.

Noch immer ist der Kader von Schalke 04 nicht komplett. Neben einem Mittelstürmer und einem Linksverteidiger benötigen die Knappen durch den bevorstehenden Abflug von Yevhen Konoplyanka zu Besiktas noch einen Mann für den offensiven linken Flügel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offenbar sind Sportvorstand Jochen Schneider und seine Mitstreiter auf der Suche nach einem Kono-Nachfolger in Frankreich fündig geworden. Genauer gesagt bei Olympique Lyon: Wie die ‚L'Équipe‘ berichtet, beschäftigt sich S04 wie der AC Mailand und OGC Nizza mit Martin Terrier. Nach Infortmationen unserer Partnerseite Foot Mercato ist auch Stade Rennes vorstellig geworden.

Lese-Tipp Schalke: Baumgartl wehrt sich gegen „Anschuldigungen“

Bei OL hat der 22-Jährige derzeit keine Chance gegen Memphis Depay. In der jüngsten Ligue 1-Partie gegen den SCO Angers (6:0) reichte es nur zu einem Kurzeinsatz, zuvor gegen Monaco (3:0) wurde er überhaupt nicht eingesetzt. Platzhirsch Depay hat in beiden Spielen bereits drei Tore verbuchen können. Praktisch für Schalke: Terrier wäre auch als Mittelstürmer einsetzbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter