BVB: Zeichen bei Brunner auf Abschied

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.
Paris Brunner auf der Ersatzbank des BVB @Maxppp

Paris Brunner ist eines der verheißungsvollsten Sturmtalente der Welt. Borussia Dortmund tut sich schwer, das streitbare Juwel im Klub zu halten.

Selten macht eine Nachwuchstalent schon vor seinem ersten Profispiel derart Schlagzeilen wie Paris Brunner. Erst wurde der Stürmer wegen Undiszipliniertheiten bei der U19 von Borussia Dortmund suspendiert, nur um kurz nach seiner Begnadigung mit der deutschen U17-Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft in Indonesien zu fahren. Dort gab es dann nicht nur den Turniersieg zu feiern – Brunner wurde auch zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine hervorragende Ausgangslage, um den ersten Profivertrag auszuhandeln. Doch die Gespräche ziehen sich nun bereits über Monate. Und einem aktuellen Bericht der ‚Sport Bild‘ zufolge stehen die Zeichen mittlerweile auf Trennung. Eine Einigung sei in weiter Ferne.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Das Problem seien insbesondere die hohen Forderungen der Brunner-Seite. Der 18-Jährige fordere mehr als das Doppelte des normalen BVB-Einstiegsgehalt für Jugendspieler von 20.000 Euro pro Monat. Allzu weit will sich Dortmund für Brunner nicht strecken. Klar ist auch: Der beste Spieler der vergangenen U17-WM hat auch andere Alternativen. Sogar der FC Bayern wurde schon als neuer Klub für Brunner gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter