Upamecano-Poker: United macht Bayern die Bahn frei

von Remo Schatz - Quelle: The Athletic
1 min.
Eine Wucht im Zweikampf: Leipzigs Dayot Upamecano @Maxppp

Die Innenverteidigung des FC Bayern könnte zur neuen Saison ein grundlegendes Facelift erhalten. Dayot Upamecano wird seit Monaten als Wunschspieler gehandelt. Mit Manchester United soll sich nun ein potenter Mitbewerber aus dem Poker verabschiedet haben.

Stand jetzt werden Jérôme Boateng (32) und David Alaba (28) den FC Bayern im kommenden Sommer verlassen. Zwar ist für viele Experten schwer vorstellbar, dass zumindest bei Letztgenanntem die Messe endgültig gelesen ist, ein neues Angebot ist aber von Seiten des Rekordmeisters nicht in Planung. Die Anzeichen verdichten sich, dass Dayot Upamecano das Erbe antreten könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Manchester United müssen sich die Bayern dabei offenbar nicht mehr rumschlagen. Laut dem englische Onlineportal ‚The Athletic‘ haben sich die Red Devils aus dem Bieterstreit zurückgezogen. Zwar fahndet der englische Rekordmeister ebenfalls nach neuem Personal für die Defensive, Upamecano genießt dabei aber keine Priorität mehr.

Lese-Tipp Bayern & Rangnick immer konkreter – ÖFB reagiert

Bleibt der FC Bayern, den ‚The Athletic‘ nun ganz klar auf der Pole Position sieht. Mit RB Leipzig müssen die Münchner derweil nicht verhandeln. Dank einer Ausstiegsklausel kann der 22-jährige Franzose die Völkerschlachtstadt im kommenden Sommer für 45 Millionen Euro verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter