Neues Angebot: Brobbey vor Ajax-Rückkehr

von Dominik Schneider - Quelle: Sky
1 min.
Brian Brobbey jubelt im Ajax-Dress @Maxppp

Brian Brobbey macht keinen Hehl daraus, zu Ajax Amsterdam zurückkehren zu wollen. Nun steht ein Transfer in die Heimat kurz bevor.

Der Wechsel von Brian Brobbey zu RB Leipzig darf inzwischen als absolutes Missverständnis angesehen werden. Das niederländische Sturmjuwel wurde bei den Sachsen nicht glücklich und kündigte bereits häufiger offenkundig an, dass er gerne fest zurück zu Ajax Amsterdam wechseln will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einem Bericht von ‚Sky‘-Reporter Florian Plettenberg zufolge soll der Wunsch des wuchtigen Angreifers bald in Erfüllung gehen. Um das Eigengewächs zu verpflichten, habe Ajax bei RB ein neues Angebot über 20 Millionen Euro eingereicht. Eine Einigung beider Vereine ist dem Vernehmen nach nur noch Formsache.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Auch Manchester United zeigte in den vergangenen Tagen wohl Interesse an Brobbey. Im Poker um den 20-Jährigen haben die Red Devils jedoch den Kürzeren gezogen. Bei Ajax winkt dem hochtalentierten Torjäger ein Vertrag bis 2027.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter