Medien: Leverkusen erkundigte sich nach Brandt

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport1
1 min.
Julian Brandt im Einsatz für Borussia Dortmund @Maxppp

Julian Brandt erwartet eine komplizierte Saison bei Borussia Dortmund. Für den Fall der Fälle fühlte bereits Ex-Klub Bayer Leverkusen mal vorsichtig vor – erfolglos.

Fragen kostet bekanntlich nichts. Wie ‚Sport1‘ berichtet, hat sich Bayer Leverkusen in diesem Sommer mit einer Rückkehr von Julian Brandt beschäftigt und sich bei Borussia Dortmund nach dem Nationalspieler „vorsichtig erkundigt“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Antwort aus Dortmund fiel dem TV-Sender zufolge deutlich aus. Es habe „eine recht klare Absage gegeben“. Gebetsmühlenartig forderte BVB-Trainer Lucien Favre in den vergangenen Wochen Kadertiefe durch Neuzugänge – Abgänge sind folglich nicht Teil der Dortmunder Transferpläne.

Lese-Tipp Signal an Chelsea: Maatsen hat klaren BVB-Plan

Trotzdem steht die Erkenntnis, dass die Tür für Brandt bei Leverkusen offensteht, sollte ein Abschied von den Schwarz-Gelben nach einer durchwachsenen Saison Thema werden. Klar ist: Der 24-jährige Offensivmann muss sich reinhängen, um seinen Platz gegen die Teenager Jude Bellingham und Giovanni Reyna zu behaupten. Aktuell muss er sich hintenanstellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter