Schalke: Anfrage für Nastasic

von Niklas Scheifers - Quelle: Gianluca Di Marzio
1 min.
Matija Nastasic spielte sechs Jahre lang für Schalke 04 @Maxppp

Die neuen Verantwortlichen des FC Schalke haben schon viel geschafft und den Kader ordentlich auf links gedreht. Auch bei Großverdiener Matija Nastasic könnte nun Bewegung reinkommen.

Der AC Florenz war die erste Profistation von Matija Nastasic (28) außerhalb seiner Heimat Serbien. 2011 war der damals 18-jährige Innenverteidiger von Partizan Belgrad in die Toskana gewechselt und könnte nun, zehn Jahre später, erneut das Viola-Trikot überstreifen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der italienische Transfermarkt-Kenner Gianluca Di Marzio berichtet, zeigt Florenz Interesse an Nastasics Diensten und wurde bereits mit einer Anfrage vorstellig. Der Serie A-Klub wisse um die günstigen Konditionen, zu denen der Serbe zu haben wäre.

Lese-Tipp Wilmots weicht Geraerts-Frage aus

Bundesliga-Absteiger Schalke 04 will Nastasic, mit einem kolportierten Jahressalär von 3,5 Millionen Euro einer der Topverdiener im Kader, von der Gehaltsliste streichen und würde dafür auf eine Ablöse verzichten. Grund genug für die Viola, sich mindestens mal mit einem Transfer zu beschäftigen. Die Erwägungen seien aber noch nicht abgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter