Update La Liga

Barça-Schock: Pedri und de Jong länger raus

von Tobias Feldhoff
1 min.
Xavi & Frenkie de Jong beim FC Barcelona @Maxppp

Dem FC Barcelona drohen die längerfristigen Ausfälle zweier Leistungsträger. Im Anschluss an das 0:0 gegen Athletic Bilbao sagte Trainer Xavi über die Verletzungen von Pedri und Frenkie de Jong: „Die Verletzungen von Pedri und de Jong sehen leider nicht gut aus. Es scheint ernst zu sein. Wir sind traurig, denn ich denke, dass sie noch einige Zeit ausfallen werden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Beide Stars mussten schon in Halbzeit eins ausgewechselt werden. Nach weniger als einer halben Stunde knickte de Jong infolge eines Kopfballduells um und musste anschließend vom Platz gebracht werden. Wenige Minuten später humpelte Pedri unter Tränen vom Platz, vieles deutet auf eine Muskelverletzung im Oberschenkel hin.

Update (13:11 Uhr): Barça gibt bekannt, dass de Jong eine Außenbandzerrung erlitten hat. Bei Pedri handelt es sich um eine Muskelverletzung im Oberschenkel. Über die Länge der Ausfallzeiten macht Barcelona keine Angaben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter