Schalke: Reis spricht über Holtmann-Transfer

von Lukas Rauer - Quelle: WAZ
1 min.
Gerrit Holtmann im Outfit des VfL Bochum @Maxppp

Schalke-Trainer Thomas Reis hat sich zu einem möglichen Transfer von Gerrit Holtmann geäußert. Der ehemalige Coach des VfL Bochum sagt gegenüber der ‚WAZ‘: „Gerrit läuft rückwärts schneller als ich vorwärts. Damit ist er immer eine Alternative. Ich war mit Gerrit immer in Kontakt – nicht, um ihm zu sagen: Du kommst jetzt nach Schalke. Es zeigt eigentlich nur, dass mein Verhältnis zu den Spielern immer gut war.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Gleichwohl schränkt Reis ein: „Er hat einen Marktwert, er hat einen Erstliga-Vertrag in Bochum, der mit Sicherheit höher dotiert ist. Das sind alles Faktoren, die da auch eine Rolle spielen. Ich denke, dass es eher unwahrscheinlicher werden würde.“ Beim VfL Bochum besitzt Holtmann noch einen Vertrag bis 2025. Ein Wechsel des Offensivspielers innerhalb des Ruhrgebiets wird also vordergründig von finanziellen Faktoren abhängen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter