Eintracht: Neuer Name im Trainer-Beben

von Tristan Bernert - Quelle: Sky
1 min.
Oliver Glasner ist ein Trainer @Maxppp

Oliver Glasner wird Eintracht Frankfurt offenbar spätestens zum Saisonende verlassen. Die Liste möglicher Nachfolger wird zunehmend länger.

Anfang Juni kann Oliver Glasner seinen zweiten Titel als Trainer von Eintracht Frankfurt gewinnen, wenn sein Team am 3. Juni im DFB-Pokal-Finale gegen RB Leipzig antritt. Ein dritter wird definitiv nicht hinzukommen: Die Zusammenarbeit zwischen Klub und Coach soll im Sommer enden. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu sehr knirscht es intern. Das Verhältnis zwischen Glasner und Sportvorstand Markus Krösche gilt seit geraumer Zeit als angespannt. Zudem gab der österreichische Trainer öffentlich zuletzt häufig eine unglückliche Figur ab. Von Vorstandssprecher Axel Hellmann wurde der 48-Jährige dafür gerügt.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Kommt Ilzer?

Wer auf Glasner in Frankfurt folgen wird, ist noch unklar. Die ‚Bild‘ nannte zuletzt Dino Toppmöller (42), der unter Julian Nagelsmann als Co-Trainer beim FC Bayern fungierte, als Topkandidaten. Auch der Name Matthias Jaissle (35) von RB Salzburg fiel bereits medial.

Unter der Anzeige geht's weiter

‚Sky‘ bringt nun einen dritten Kandidaten ins Spiel. Dem Pay-TV-Sender zufolge steht Christian Ilzer (45) bei Krösche auf dem Zettel. Der Österreicher steht seit 2020 bei Sturm Graz unter Vertrag. Aktuell steht sein Team auf dem zweiten Tabellenplatz in der Bundesliga mit Chancen auf den Meistertitel.

Christian Ilzer 2223
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter