Hertha: Nächster Transfer in Arbeit?

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Abdul Ouattara spielt für die Jugend von Racing Straßburg @Maxppp

Die Verpflichtung von Torjäger Gustav Christensen hat Hertha BSC eingetütet. Ein Spielmacher-Talent könnte dem dänischen Angreifer nach Berlin folgen.

Hertha BSC bastelt an einem Transfer von Abdoul Ouattara. Die ‚Bild‘ berichtet, dass der 17-Jährige mit seinen Eltern bereits in Berlin war und unbedingt zum Hauptstadtklub wechseln will. Outtara sei auch bereit für den Schritt in die zweite Liga.

Unter der Anzeige geht's weiter

300.000 Euro Ausbildungsentschädigung werden gehandelt, der Vertrag bei Racing Straßburg endet im Sommer. Die Hertha befindet sich laut ‚Bild‘ trotz einiger Konkurrenten in der aussichtsreichsten Position im Rennen um den offensiven Mittelfeldspieler.

Lese-Tipp Dárdai: Hertha spielt auf Zeit

TSG & S04 waren dran

Den möglichen Transfer soll der mittlerweile gefeuerte Fredi Bobic in die Wege geleitet haben. Seine Nachfolger Benjamin Weber und Andreas Neuendorf wollen Outtara, der noch ohne Profieinsatz ist, noch einmal unter die Lupe nehmen und dann entscheiden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon vor einem Jahr war Outtara nach FT-Informationen ein Thema bei der TSG Hoffenheim und Schalke 04. Ein Wechsel kam damals nicht zustande, Outtara blieb in Straßburg. Möglich, dass es mit etwas Verzögerung nun doch noch klappt mit dem Schritt in die Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter