Offiziell Bundesliga

Poulsen verlängert bei RB Leipzig

von Tristan Bernert - Quelle: rbleipzig.com
1 min.
Yussuf Poulsen @Maxppp

Die Abschiedsgerüchte sind vom Tisch: Yussuf Poulsen hat seinen Vertrag bei RB Leipzig verlängert.

Die Zusammenarbeit von Yussuf Poulsen und RB Leipzig geht weiter. Wie der Bundesliga-Klub offiziell verkündet, hat der dänische Stürmer seinen Vertrag bis 2026 verlängert. Das bisherige Arbeitspapier wäre im Sommer ausgelaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Somit ist eine Trennung von Spieler und Verein vom Tisch. Im Sommer hatte es entsprechende Gerüchte gegeben, da Poulsen im hochkarätig besetzten Sturm von RB nur wenig Chancen auf Einsatzzeit ausgerechnet wurden. Stattdessen stand er bislang in jedem Saisonspiel der Sachsen auf dem Feld.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

„Ich habe es schon vor kurzem gesagt: Ich habe weiter richtig Bock auf RB Leipzig. Ich bin in dieser Saison endlich wieder verletzungsfrei und kann meinem Team somit dauerhaft auf dem Platz helfen. Es macht unheimlich viel Spaß mit dieser Mannschaft und ich freue mich auf jedes Training, auf jedes Spiel, auf jede neue Herausforderung“, so Poulsen über seine Verlängerung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 29-Jährige zählt in der jungen Vereinsgeschichte der Sachsen zu den Konstanten. 2013 war der 72-malige Nationalspieler von seinem Heimatverein Lyngby BK zu RB gewechselt. Dort stand er insgesamt 370 Mal auf dem Platz, erzielte 85 Tore und legte 65 Treffer auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter