Bayern geht gegen City unter | Katastrophale Note für Upamecano

von Die Redaktion
2 min.
Champions League Manchester City FC Bayern @Maxppp

Für den FC Bayern gab es am Dienstagabend in der Champions League nichts zu holen. Bei Manchester City holte sich der Rekordmeister eine Packung ab.

Bei starkem Wind und Regen empfing Manchester City im heimischen Etihad Stadion den FC Bayern. Das Hinspiel des Champions League-Viertelfinale war von einer lang anhaltenden Abtastphase geprägt. Die erste große Chance erhielt Jamal Musiala nach 25 Minuten, der einen Querpass von Leroy Sané aber nicht aufs Tor brachte, sondern den gegnerischen Verteidiger anschoss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gleich im Gegenzug zappelte die Kugel dann im Netz von Yann Sommer, der ein Traumtor von Rodri (27.) aus 20 Metern nicht mehr verhindern konnte. Im Anschluss geriet die Defensive der Münchner durch Wackler von Sommer und Dayot Upamecano mehrmals ins Wanken, die Citizens gingen mit den Möglichkeiten aber etwas schluderig um. In der Nachspielzeit versuchte Leroy Sané sein Glück mit einem Fernschuss, der aber knapp am langen Pfosten vorbeizischte.

Lese-Tipp Vor Real-Kracher: Gute Nachrichten für die Bayern

Bayern hellwach in Durchgang zwei

Nach dem Wiederanpfiff rissen die Bayern das Zepter zunächst an sich. Sané kam gleich zu zwei sehr guten Abschlüssen (46. & 49.), beide Male verhinderte Ederson aber den Ausgleich. Kurz danach sorgte Upamecano mit einem weiteren Fehler erneut für eine Großchance der Hausherren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Franzose blieb seiner katastrophalen Linie treu. Ein weiterer individueller Fehler von Upamecano führt nach Flanke von Erling Haaland zum 2:0 durch Bernardo Silva (70.). Bis dahin schnupperten die Bayern eigentlich hin und wieder am Ausgleichstreffer. Der Druck von Pep Guardiolas Mannen ließ nicht ab und so machte auch Haaland noch sein Tor (77.) nach Kopfball-Vorlage von Stones.

Die Bayern-Profis waren sichtlich geschockt vom Ergebnis und konnten sich weiterhin kaum befreien, geschweige denn konzentriert eigene Möglichkeiten herausspielen, um Ergebniskosmetik zu betreiben. Am Ende konnte der Rekordmeister noch froh sein, dass sie nur drei Gegentore schlucken mussten. Aus Bayern-Sicht ein Abend zum Vergessen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Torfolge

1:0 Rodri (27.): Rodri bekommt die Kugel im Mittelfeld von Silva zugespielt. Der Spanier erhält keinen Druck von den Bayern-Spielern, nimmt sich ein Herz und schlenzt den Ball mit seinem linken Fuß unhaltbar in den Winkel.

2:0 Silva (70.): Upamecano vertändelt als letzter Mann den Ball, Haaland kriegt die Kugel und chippt den Ball auf den langen Pfosten. Dort läuft Silva ein, der aus kurzer Distanz mit Wucht einköpft.

Unter der Anzeige geht's weiter

3:0 Haaland (76.): Alvarez flankt fast von der Seitenlinie scharf auf den langen Pfosten. Stones legt mit dem Kopf quer, dort steht Haaland komplett blank und hat keine Probleme auf 3:0 zu erhöhen.

Die Noten für den FC Bayern

Eingewechselt:

69‘ Mané (-) für Musiala

80‘ Müller (-) für Gnabry

80‘ Cancelo (-) für Davies

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter