Real sticht Chelsea und Arsenal aus: Şahin verdirbt die BVB-Party

von David Weiss
1 min.
Real Madrid CF Nuri Şahin @Maxppp

Borussia Dortmund hat die Meisterschaft gewonnen. Mit 2:0 siegten die Schwarz-Gelben über den 1. FC Nürnberg. Nuri Şahin konnte nicht dabei helfen, musste er doch wegen einer Verletzung passen. Möglicherweise sehen ihn die Fans nie wieder im Jersey der Borussia. Aus Spanien heißt es, der Deutsch-Türke habe sich mit Real Madrid geeinigt.

Die Fakten rund um einen möglichen Transfer von Nuri Şahin sind klar. Der Vertrag des türkischen Nationalspielers bei Borussia Dortmund endet im Juni 2013. Eine immer wieder von der ‚Bild‘ kolportierte Ausstiegsklausel in Höhe von sechs Millionen Euro dementierte Berater Reza Fazeli in den italienischen Medien. Will ein Verein den 22-Jährigen schon jetzt verpflichten, müsste er nicht nur den Spieler, sondern auch die Borussia überzeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Bild‘ hatte bereits vor Wochen über ein Interesse von Real Madrid an dem zentralen Mittelfeldspieler berichtet. Şahin sagte zu dem konkreten Gerücht nichts, BVB-Boss Hans-Joachim Watzke erklärte, er habe von einer solchen Offerte keine Kenntnis. Ob dieser Satz der Wahrheit entspricht, ist zumindest zweifelhaft. Denn der gebürtige Lüdenscheider Şahin soll sich bereits mit den ‚Königlichen‘ auf einen Wechsel verständigt haben.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Dies berichtet zumindest ‚El Confidencial‘. Demnach hat Real die ebenfalls interessierten FC Arsenal und FC Chelsea ausgestochen und den 22-Jährigen von einem Transfer ins Bernabeu überzeugt. Als Ablöse seien die Madrilenen bereit, einen ähnlichen Betrag zu bezahlen, den auch Werder Bremen vor Jahresfrist für Mesut Özil erhalten habe. Der BVB würde somit zwischen 15 und 18 Millionen Euro Ablöse einstreichen. Ob diese Meldung aus Spanien es tatsächlich vermag, der Borussia die Meisterfeier zu verleiden, müssen die nächsten Tage zeigen.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter