Pochettinos Wunschspieler bei PSG

von David Hamza - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Mauricio Pochettino trainierte fünfeinhalb Jahre lang Tottenham Hotspur @Maxppp

Der Trainerwechsel bei Paris St. Germain hat auch Auswirkungen auf die Kaderplanungen. Mauricio Pochettino hofft auf den Transfer eines Ex-Schützlings.

Mauricio Pochettino ist nun auch offiziell neuer Trainer von Paris St. Germain. Und hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen, denn das Winter-Transferfenster hat nur einen Monat geöffnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wunschspieler des 48-jährigen Argentiniers ist nach FT-Informationen sein ehemaliger Weggefährte Dele Alli. Bei Tottenham Hotspur hatte das Duo über vier Jahre lang zusammengearbeitet.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Drähte glühen

FT weiß: Pochettino hat den offensiven Mittelfeldspieler bereits kontaktiert, Alli steht einem Wechsel nach Paris offen gegenüber. Die Spurs sträuben sich zwar gegen einen Verkauf, sind aber zu einer Ausleihe bereit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gespräche zwischen Allis Beratern und PSG-Sportdirektor Leonardo laufen schon länger. In London steht der 24-Jährige noch bis 2024 unter Vertrag, kommt unter José Mourinho aber nur noch sporadisch zum Einsatz. Bei PSG könnte sich das ändern, Pochettino weiß um Allis Qualitäten.

Dele Alli 2021
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter