Upamecano: Neue Konkurrenz für Bayern

von Matthias Rudolph - Quelle: Daily Mail
1 min.
Dayot Upamecano spielt seit Januar 2017 in Leipzig @Maxppp

Dayot Upamecano ist im Sommer für festgeschriebene 42 Millionen Euro zu haben. Konkrete Pläne mit dem Innenverteidiger hat man beim FC Bayern. Doch die Konkurrenz schläft nicht.

RB Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche wies erst gestern wieder darauf hin, dass es in der jüngeren Vergangenheit „keinen Kontakt zum FC Bayern oder irgendeinem Verein“ bezüglich Dayot Upamecano gegeben habe. Allzu große Hoffnungen auf eine weitere Saison mit dem 22-jährigen Franzosen sollten sich die Sachsen aber wohl nicht machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn aufgrund der Ausstiegsklausel, die einen Sommer-Wechsel für 42 Millionen Euro erlaubt, erübrigen sich Gespräche mit Leipzig im Grunde. Überzeugt ein Klub Upamecano selbst und ist zudem in der Lage, die festgeschriebene Ablöse zu überweisen, geht der Transfer auch ohne Zustimmung von RB über die Bühne.

Lese-Tipp Eberl kontert Davies-Berater – Zeitplan der Trainersuche

Bayern nicht alleine

Ein heißer Kandidat für einen Kauf des zweikampfstarken Abwehrspielers ist und bleibt der FC Bayern. Doch der deutsche Rekordmeister ist bei weitem nicht der einzige Interessent. Laut der ‚Daily Mail‘ ist nun auch der FC Chelsea in das Rennen um Upamecano eingestiegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als weitere Bewerber nennt die Zeitung namhafte Vereine wie Manchester United, den FC Liverpool, den FC Barcelona und Real Madrid. Ein Wettrennen der Crème de la Crème deutet sich an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter