Schalke: Baumgartl wehrt sich gegen „Anschuldigungen“

von Remo Schatz
3 min.
Timo Baumgartl @Maxppp

Timo Baumgartl (28) will seine Herabstufung bei Schalke 04 nicht unkommentiert stehen lassen. Auf Instagram erklärt er zwar, dass er „die aktuelle Entscheidung des Trainers akzeptiere“, um dann aber auszuholen: „Was ich jedoch nicht tolerieren kann und werde, sind ungerechtfertigte Anschuldigungen und Vorwürfe hinsichtlich meiner Professionalität, Motivation und Teamfähigkeit.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Über die genauen Gründe der Maßnahme schweigt sich Schalke weiter aus. Angeblich soll Baumgartl für schlechte Stimmung in der Kabine gesorgt und sich beispielsweise über Fehler von Mitspielern lustig gemacht haben. Der Innenverteidiger stellt klar: „In den vergangenen Wochen und Monaten habe ich mich stets professionell und mannschaftsdienlich verhalten und zu keinem Zeitpunkt meine persönlichen Interessen über die des Vereins oder der Mannschaft gestellt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter