Nach Pongracic-Interview: Deutliche Kritik aus Wolfsburg

von Jakob Strauß - Quelle: kicker
1 min.
Marin Pongracic im Einsatz für seinen Leihklub Borussia Dortmund @Maxppp

Ein heikles Interview von Marin Pongracic schlägt hohe Wellen. Nun bezieht Marcel Schäfer, Sportdirektor des VfL Wolfsburg, Stellung zu den Aussagen und kritisiert den Innenverteidiger deutlich.

Beim VfL Wolfsburg ist man naturgemäß nicht begeistert von Marin Pongracics pikanten Aussagen, der sich gegenüber dem Künstler SSYNIC auf Twitch unter anderem abfällig gegenüber dem mittlerweile beurlaubten Ex-Trainer Mark van Bommel äußerte. Der ‚kicker‘ zitiert nun VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Wir definieren uns über Arbeit und Entwicklung. Da brauchen wir ein Trainerteam, Mitarbeiter und allen voran Spieler, die eine sehr professionelle Einstellung haben, die ihrem Job mit einer hohen Einsatzbereitschaft und mit einer großen Disziplin nachgehen. Das ist eine Basis und eine klare Erwartungshaltung an die Spieler. Dass sie jeden Tag versuchen, sich zu verbessern und an ihren eigenen Aufgaben und den Aufgaben des Teams arbeiten,“ leitet der Funktionär ein.

Lese-Tipp BVB bangt um Malen

Deutliche Kritik an Pongracic

Dann wird Schäfer deutlich: „Deshalb haben wir im Sommer genau das bewertet, was wir bewerten konnten, und sind zu dem Entschluss gekommen, Marin zu verleihen (zu Borussia Dortmund, Anm. d. Red.). Wir werden es in Ruhe intern besprechen. Dann werden wir gegebenenfalls die notwendigen Schritte einleiten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut Schäfer mangelt es Pongracic an professioneller Einstellung: „Wir haben sehr intensiv mit ihm gesprochen. Das Thema Fokus ist ein Punkt, bei dem wir uns gewünscht hätten, dass er ihn mehr beherzigt. Das Interview hat gezeigt, dass es anscheinend immer noch nicht so ist.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter