Schalke: Hechelmann zum Stand bei Karaman

von Georg Kreul - Quelle: WAZ
1 min.
André Hechelmann @Maxppp

Sportdirektor André Hechelmann hat sich zur Zukunft von Angreifer Kenan Karaman beim FC Schalke 04 geäußert. Über einen potenziellen Winter-Abschied des 29-Jährigen hat Hechelmann gegenüber der ‚WAZ‘ gesagt: „Wir freuen uns, dass Kenan derzeit mit guten Leistungen vorangeht. Dass Spieler dadurch in den Fokus von anderen Vereinen rücken, ist normal. Bislang sind keine konkreten Anfragen bei uns eingegangen.“ Mit acht Torbeteiligungen in zehn Zweitligaspielen ist Karaman Schalkes wichtigster Offensivspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Stürmer ist laut ‚Sky‘ ein Thema bei Serie A-Kellerklub Hellas Verona. Dass Karaman zu einem Erstligisten wechseln muss, um sich mit Blick auf die Europameisterschaft für die türkische Nationalmannschaft zu empfehlen, glaubt Hechelmann nicht: „Schalke steht auch in der Zweiten Liga im Fokus. Die Vergangenheit hat bereits gezeigt, dass es möglich ist, in der Liga zu spielen und zur Nationalmannschaft eingeladen zu werden.“ Karaman (31 Länderspiele) war letztmals im Juni für die Türkei berufen worden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter