Bayer: Juve nutzt direktes Duell zum Scouting

von Christian Scherpe - Quelle: calciomercato.com
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Wendell Nascimento Borges @Maxppp

Juventus Turin ist von Verletzungspech geplagt. Zwei der drei Außenverteidiger sind nicht einsatzfähig, ein Ersatz könnte im Winter präsentiert werden. Im direkten Duell in der Champions League soll nun Bayer Leverkusens Wendell gescoutet werden.

Der brasilianische Linksverteidiger Wendell ist ein Kandidat bei Juventus Turin. Wie das italienische Portal ‚calciomercato.com‘ berichtet, ist der Abwehrspieler von Bayer Leverkusen ein Transferziel der Bianconeri. Ein Wechsel im Winter sei ein Thema.

Unter der Anzeige geht's weiter

Juve plagen akute Verletzungssorgen in der Abwehr. Die beiden Rechtsverteidiger Danilo und Mattia De Sciglio fallen verletzt aus, für den Linksverteidiger Alex Sandro gibt es erst gar keinen etatmäßigen Ersatz.

Lese-Tipp Sommertransfers: Alonso reagiert auf Carro-Aussagen

In wiederum Leverkusen ist Neuzugang Daley Sinkgraven der Backup für Wendell. Der Niederländer kam im Sommer für etwa fünf Millionen Euro von Ajax Amsterdam, hat bislang aber noch kein Pflichtspiel für die Werkself bestritten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Scouting in der Königsklasse

Wenn das Team von Peter Bosz am kommenden Dienstag zum Champions League-Spiel nach Turin reist (21:00 Uhr), wird die Führungsetage Wendell genauer unter die Lupe nehmen, heißt es in dem Bericht. Der Brasilianer hat in Leverkusen noch einen Vertrag bis 2021, kam 2014 vom brasilianischen Klub Grêmio Porto Alegre. Seitdem hat er für Leverkusen über 190 Spiele absolviert.

FT-Meinung

Scouting

Im Winter dürfte Bayer seinen Leistungsträger kaum ziehen lassen. Da müsste Juve schon mit einem unverschämten Angebot um die Ecke kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter