Offiziell Ligue 1

Wechsel-Drama: Rennes gibt Statement zu Matic ab

von Dominik Schneider
1 min.
nemanja matic 2324 @Maxppp

Die Abwesenheit von Nemanja Matic hat seinen aktuellen Arbeitgeber Stade Rennes zu einem offiziellen Statement bewegt. Darin heißt es: „Nemanja Matic, Mittelfeldspieler von Stade Rennes, ist nicht zu den letzten Trainingseinheiten der Profigruppe erschienen, zu denen er eingeladen war. Dieses Verhalten ist für einen erfahrenen Spieler, der einen Vertrag bis 2025 hat, völlig unverständlich.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Vernehmen ist sich der 35-jährige Serbe mit Olympique Lyon über einen Wechsel einig. Rennes will den routinierten Sechser aber nicht gehen lassen. Der Ligue 1-Vertreter wurde von Matic über sein Vorgehen offenbar nicht in Kenntnis gesetzt: „Der SRFC wartet nun auf die Erklärungen des Spielers und ist entschlossen, anschließend alle notwendigen Maßnahmen zur Wahrung seiner Interessen zu ergreifen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter