Offiziell La Liga

Ancelotti neuer Real-Coach

von Niklas Scheifers - Quelle: realmadrid.com
1 min.
Carlo Ancelotti winkt den Fans @Maxppp

Die Trainersuche bei Real Madrid hat ein Ende – den Zuschlag erhält ein alter Bekannter. Carlo Ancelotti kehrt zu den Königlichen zurück und folgt auf Zinedine Zidane.

Nicht Raúl, nicht Massimiliano Allegri – der künftige Trainer von Real Madrid heißt Carlo Ancelotti. Wie die Königlichen vermelden, wird der Italiener vom FC Everton losgeeist und erhält im Bernabéu einen Kontrakt bis 2024. Er tritt die Nachfolge des zurückgetretenen Zinedine Zidane an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den weitgereisten 61-Jährigen ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Bereits von Sommer 2013 bis Sommer 2015 war Ancelotti als Real-Coach tätig, gewann seinerzeit den spanischen Pokal und die Champions League. Nach Stationen beim FC Bayern, der SSC Neapel und zuletzt Everton geht es nun zurück zu den Bláncos.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Gegenüber Vereinsmedien des FC Everton begründet der Italiener seine Entscheidung: „Während ich es genossen habe, bei Everton zu sein, hat sich mir eine unerwartete Gelegenheit geboten, von der ich glaube, dass sie zu diesem Zeitpunkt der richtige Schritt für mich und meine Familie ist. Ich habe großen Respekt vor allen, die mit Everton in Verbindung stehen, und hoffe, dass sie die aufregenden Möglichkeiten, die sich ihnen bieten, nutzen können.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter