Bayern-Kontakt zu Schmeichel bestätigt

von Lukas Hörster - Quelle: CBS Sports
1 min.
Kasper Schmeichel bei der WM @Maxppp

Am 20. Januar hatte FT berichtet, dass der FC Bayern auf der Suche nach einem neuen Torhüter auch Kasper Schmeichel (36) kontaktierte. Diese Information hat dessen Vater Peter bestätigt. Vor dem gestrigen Champions League-Spiel des FC Bayern bei Paris St. Germain (1:0) sagte der einstige Weltklasse-Keeper bei ‚CBS Sports‘: „Hier steht Yann Sommer hinter mir im Tor, doch es hätte auch mein Sohn sein können.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Peter Schmeichel erklärte: „Am selben Tag, an dem Sommer unterschrieb, hatten sie auch mit meinem Sohn gesprochen. Leider ist das Ganze dann nicht passiert.“ Nach FT-Infos waren sowohl Schmeichel junior als auch dessen Verein OGC Nizza offen für einen Transfer nach München. Daraufhin verbesserte sich die Münchner Verhandlungsposition im Werben um Yann Sommer (34), der letztlich für acht Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach losgeeist wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter