Medien: Bayern fragt bei Haller an

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild
1 min.
Sébastien Haller freut sich über ein Ajax-Tor @Maxppp

Ausgeschlossen ist ein Vereinswechsel von Robert Lewandowski beileibe nicht mehr. Der FC Bayern muss entsprechende Vorbereitungen treffen und ist dabei offenbar einmal mehr auf einen Spieler von Ajax Amsterdam gestoßen.

Bayern München hat offenbar einen Narren an der Mannschaft von Ajax Amsterdam gefressen. Sébastian Haller (27) ist nun der nächste Profi des niederländischen Topklubs, der mit dem frischgebackenen Deutschen Meister in Verbindung gebracht wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie Reporter Christian Falk im ‚Bild‘-Podcast ‚Stammplatz‘ berichtet, haben die Bayern beim Berater des ivorischen Torjägers angeklopft. Offenkundig beugen die Münchner einem nicht mehr ausgeschlossenen Abgang von Robert Lewandowski (33) vor, auch wenn sich die Verantwortlichen zuletzt klar für eine längere Zusammenarbeit mit dem Polen ausgesprochen haben.

Lese-Tipp Angebot & Freigabe: Bayern fehlt nur noch Rangnicks Ja-Wort

Alles hängt an Lewandowski

So eindeutig ist die Sache aber allem Anschein nach nicht. „Robert ist sauer, dass bis jetzt noch nichts passiert ist“, mahnt Falk. Sollte Lewandowski die Säbener Straße im Sommer ein Jahr vor Vertragsende verlassen, sei Haller der aktuell „wahrscheinlichste“ Nachfolgekandidat. Beeindruckende 33 Saisontore stehen in der Saisonstatistik des Ex-Frankfurters.

Unter der Anzeige geht's weiter

Haller könnte der dritte Ajax-Spieler werden, der im Sommer zu den Bayern wechselt. Ziemlich sicher zieht es bereits Achter Ryan Gravenberch (19) und Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui (24) in die bayrische Landeshauptstadt. Zuletzt kursierten zudem vage Gerüchte über ein Bayern-Interesse an Innenverteidiger Jurrien Timber (20).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter