RB Leipzig: Nächster Transfer wohl fix | Augustin-Abschied im Sommer?

von Tristan Bernert - Quelle: Salzburger Nachrichten | Daily Mail
1 min.
Jean-Kévin Augustin kam 2017 für 16 Millionen von PSG @Maxppp

Dass Spieler von RB Salzburg zum Schwesterklub nach Leipzig wechseln, hat sich in der noch jungen Bundesliga-Geschichte der Sachsen zu so etwas wie einer Tradition entwickeln. Nun hat offenbar der nächste Spieler unterschrieben. Auf der Gegenseite könnte Jean-Kévin Augustin den Klub verlassen.

Mit Xaver Schlager wird sich im Sommer wohl ein weiteres Talent von RB Salzburg Schwesterklub RB Leipzig anschließen. Laut den ‚Salzburger Nachrichten‘ hat der 21-jährige Mittelfeldspieler bereits einen Vertrag bei den Sachsen unterschrieben. Somit wäre er neben Hannes Wolf der zweite Sommerneuzugang, der aus der Mozartstadt nach Leipzig wechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Gegenzug könnte Jean-Kévin Augustin den Europa League-Teilnehmer verlassen. Laut der ‚Daily Mail‘ zeigt der FC Southampton Interesse am französischen Angreifer. Demnach sind die Saints bereit, ein Angebot für den 21-Jährigen einzureichen. RB fordere 40 Millionen Euro.

Lese-Tipp Ausstiegsklausel ab 2025: Zwei Topklubs beobachten Lukeba

Augustin hat in der laufenden Saison unter Trainer Ralf Rangnick einen schweren Stand. Erst knapp 400 Minuten stand er in der Bundesliga auf dem Platz. Nur drei Tore stehen zu Buche. In Southampton würde er auf seinen alten Übungsleiter Ralph Hasenhüttl treffen, unter dem Augustin deutlich erfolgreicher aufspielte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Transfer von Schlager scheint bereits in trockenen Tüchern zu sein. Eine offizielle Verkündung könnte in den nächsten Wochen folgen. Bei Augustin sind die Gerüchte weniger konkret, ein Abschied des Franzosen ist nach der aktuellen Saison jedoch genauso plausibel wie das Interesse seines alten Trainer Hasenhüttl.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter