Terzic über Nagelsmann-Nominierung: „Wir finden es sehr schade“

von Remo Schatz
1 min.
edin terzic 2324 @Maxppp

Die DFB-Kadernominierung lässt Borussia Dortmund auch am Tag danach nicht los. Edin Terzic hat sich zur Entscheidung von Julian Nagelsmann geäußert.

Lediglich Niclas Füllkrug wird Borussia Dortmund bei den anstehenden Länderspielen gegen Frankreich und die Niederlande vertreten. Mats Hummels, Nico Schlotterbeck, Emre Can und Co. müssen von der heimischen Couch aus zusehen. Edin Terzic kann die Entscheidung nicht nachvollziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Wir finden es sehr schade und hatten schon das Gefühl, dass es der ein oder andere verdient hätte“, kritisierte der BVB-Coach auf der heutigen Pressekonferenz, „das große Ziel bleibt das Turnier. Der Schlüssel dazu liegt aber bei uns, in der Leistung im Verein“.

Lese-Tipp BVB-Verlängerung: Der Stand bei Brunner

„Finale EM-Entscheidung noch nicht gefallen“

Terzic will aber nicht verhehlen, dass er sich schon jetzt eine andere Nominierung gewünscht hätte: „Ich würde mir wünschen, dass mehr Jungs dabei sind. Vor einem Jahr hatten wir noch mit den größten Block. Die finale EM-Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Ich möchte die Jungs unterstützen, dass sie bei der EM dabei sein werden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Cheftrainer kann der Nicht-Nominierung seiner Leistungsträger zugleich auch Positives abgewinnen. So wird Terzic in den kommenden Wochen „mehr Spieler hier haben als unterwegs sind. Wenn wir erfolgreich sein werden, wachsen auch die EM-Chancen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter