175 Millionen für Haaland: BVB bleibt hart

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Erling Haaland im Einsatz gegen den VfB Stuttgart @Maxppp

Erling Haaland erhält von Borussia Dortmund in diesem Sommer keine Wechselfreigabe. Daran würde wohl ein gewaltiges Angebot aus England nichts ändern.

Borussia Dortmund behält seine harte Linie bei Erling Haaland (20) bei. Der Mittelstürmer steht in diesem Sommer nicht zum Verkauf, daran ändern auch die jüngsten Gerüchte um ein mögliches Mega-Angebot vom FC Chelsea nichts.

Unter der Anzeige geht's weiter

Meldungen aus der englischen Yellow Press, der Tuchel-Klub sei bereit, 175 Millionen Euro Ablöse für Haaland hinzublättern, lassen den BVB kalt. Sportdirektor Michael Zorc betont gegenüber der ‚Bild‘: „Es hat sich nichts geändert. Wir planen mit Erling für die neue Saison.“

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Erst in einem Jahr sind den Dortmundern die Hände gebunden, für den Sommer 2022 besteht dem Vernehmen nach eine Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Millionen Euro. Dem BVB gehen so zwar etliche Millionen durch die Lappen – dafür erspart man sich aber vorerst die Suche nach einem gleichwertigen Ersatz, der wohl ohnehin nicht zu finden wäre. Haalands Bilanz in der Saison 2020/21: 41 Tore in 41 Pflichtspielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter