Einigung: Hazard verlässt den BVB

von Lukas Hörster - Quelle: Sacha Tavolieri | Sport1
1 min.
Thorgan Hazard @Maxppp

Bei Borussia Dortmund war Thorgan Hazard nur noch Ergänzungsspieler. Nun nimmt er die letzte Gelegenheit für einen schnellen Abschied wahr.

Thorgan Hazard verlässt Borussia Dortmund allem Anschein nach noch am heutigen Mittwoch. Wie der Journalist Sacha Tavolieri berichtet, ist sich der Außenbahnspieler mit dem RSC Anderlecht über eine Zusammenarbeit für drei Jahre plus Option einig geworden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das war bislang der größte Knackpunkt – doch auch mit dem BVB haben die Belgier laut Tavolieri Einigung erzielt. Vier Millionen Euro Ablöse sollen laut ‚Sport1‘ für den 30-Jährigen nach Dortmund fließen. Dort besitzt Hazard, der nur noch Ergänzungsspieler ist, noch einen Vertrag bis 2024.

Lese-Tipp Wildes Gerücht aus England: BVB an van Dijk dran

Das belgische Transferfenster schließt heute Nacht. Hazards Medizincheck ist für den späten Nachmittag angesetzt. 2019 war der belgische Nationalspieler für 25 Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach zum BVB gekommen. Die erste Hälfte dieses Jahres verbrachte er leihweise bei der PSV Eindhoven.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter