Aston Villa: Die Problematik bei Bentancur

Rodrigo Bentancur setzt zum Fallrückzieher an
Rodrigo Bentancur setzt zum Fallrückzieher an ©Maxppp

Aston Villa versucht derzeit offenbar, den Transfer von Rodrigo Bentancur über die Bühne zu bringen. Laut ‚The Athletic‘ gestalten sich die Verhandlungen mit Juventus Turin allerdings schwierig, da die Boca Juniors sich beim Transfer von Bentancur nach Italien im Jahr 2017 eine Weiterverkaufsbeteiligung über 50 Prozent gesichert haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Alte Dame soll zwar in den vergangenen Jahren daran gearbeitet haben, in Verhandlungen mit den Boca Juniors die prozentualen Anteile zu senken – ein großer Teil der künftigen Transfersumme wird trotzdem nach Argentinien gehen. Ein Lichtblick für Aston Villa könnte jedoch sein, dass Juve womöglich Einnahmen benötigt, um den Transfer von Dusan Vlahovic zu finanzieren.

Weitere Infos

Kommentare