Einigung: Leipzig holt Torwart aus Spanien

von Matthias Rudolph - Quelle: Marca
1 min.
RB Leipzig Josep Martínez Riera @Maxppp

RB Leipzig hat hinter den Kulissen offenbar das nächste Talent von einem Wechsel überzeugt. Aus Spanien ist zu hören, dass Josep Martínez kurz vor einem Wechsel nach Sachsen steht.

Die Torhüter-Abteilung von RB Leipzig bekommt offenbar Zuwachs. Nach Informationen der ‚Marca‘ heuert Josep Martínez beim Tabellenführer der Bundesliga an. Der 21-Jährige steht aktuell noch bei UD Las Palmas unter Vertrag, hat aber bereits um seine Freigabe gebeten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Martínez kommt bei seinem Arbeitgeber seit Anfang November nicht mehr für die erste Mannschaft zum Einsatz und sieht andernorts bessere Chancen auf Weiterentwicklung. Interesse gab es zuletzt von Vereinen aus England, Frankreich, Spanien und Deutschland. Konkrete Schritte hat nun RB Leipzig eingeleitet.

Lese-Tipp Gulácsi vs. Blaswich: Wer muss bei RB gehen?

Der Bundesligist bietet der ‚Marca‘ zufolge drei Millionen für Martínez, der zum Kader der spanischen U21-Nationalmannschaft zählt und eines Tages in die Fußstapfen von Péter Gulácsi (29) treten könnte. Sowohl Martínez als auch Las Palmas sollen der Offerte aus Leipzig bereits zugestimmt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter